Unsere Ziele

Wir wollen, dass Tiere als empfindungsfähige Lebewesen Rechte auf körperliche Unversehrtheit, Freiheit, Leben, den Schutz all dessen erhalten, was für ihr Leben und ihr Wohlergehen wichtig ist.

Wir wollen, dass Tiere als Mitglieder unserer Gesellschaft anerkannt werden

Wir wollen, dass wir Menschen uns unseren Umgang mit Tieren ohne Angst vor quälenden Bildern mit offenen Augen ansehen können.

Große Probleme erfordern große Veränderungen

Häusliche Gewalt bekämpft man nicht, indem man das Ziel ausgibt, Partner und Kinder nur jeden zweiten Tag zu schlagen. Sklaverei bekämpft man nicht mit dem Vorschlag, die Ketten der Sklaven etwas länger zu machen. Auch im Einsatz gegen die Gewalt an Tieren müssen wir über Minischritte und Zentimetertierschutz hinausgehen.

Unsere Arbeit für Tiere braucht große, vernünftige Ziele –
die aus Sicht der Tiere, um die e
s geht, gute Ziele sind.

Die Überwindung von Diskriminierung, Zwang und Gewalt ist ein gutes Ziel. Eine Welt, in der die Rechte der Tiere geachtet werden, ist eine für alle freundlichere, bessere Welt.