Der Lebenshof

Es ist schon wunderschön, Tiere streicheln zu dürfen, die die Freiheit haben, zu entscheiden, ob und wie lange ihnen das gefällt.

Entstehung

Den Lebenshof in Varensell haben die Stifter mithilfe ihrer Altersrücklagen für die Arbeit für Tiere erworben und bereits seit 2015 für eine symbolische Pacht von 1€ dem Verein Achtung für Tiere e.V. zur Verfügung gestellt.

Um den Hof für immer für die Tiere abzusichern, wurde er in die Tierschutzstiftung Lebenshof – Achtung für Tiere überführt.

Damit ist die Basis für die lebenslange Versorgung geretteter Tiere und für Tierschutz-Bildungsprojekte geschaffen.

Erhalt des Hofes

Der Erhalt des Hofes und sein Betrieb zugunsten der Tiere kann dauerhaft nur durch die Mithilfe von Menschen geleistet werden, denen Gerechtigkeit für Tiere ebenfalls sehr wichtig ist. Durch Spenden und Zustiftungen können Sie sich an der Fortführung der Geschichte des Lebenshofes in Varensell und der überregionalen, unabhängigen Arbeit für die Erneuerung der Mensch-Tier-Beziehung beteiligen.

Kooperation

Die Tierschutzstiftung Lebenshof – Achtung für Tiere und der Verein Achtung für Tiere e.V. arbeiten weiter eng zusammen. Mehr zum Lebenshof und seinen Bewohnern erfahren Sie unter www.achtung-fuer-tiere.de.